Adlerschießen 2008

  • 30. Juli 2008

Wie jedes Jahr bildete das traditionelle Adlerschießen Ende Juli den Schlusspunkt im Vereinsleben vor der Sommerpause. Auch dieses Jahr fanden wieder viele Schützen den Weg an den angenehm kühlen Schießstand. Dort wartete der Sperrholzadler, den unser Kurt Rösler wieder gefertigt hatte, erwartungsvoll darauf, dass ihm die Federn gestutzt wurden. Die Jagd auf Federn, Schwert, Reichsapfel und Krone – alles selbstverständlich in der vorgeschriebenen Reihenfolge – war auch bald heftigst im Gange. Nach einem spannenden Kampf um jedes Sperrholzfutzerl holte schließlich Robert Jochum die Krone des Adlers herunter und strahlte sichtlich ob seiner neuen Würden als Adlerkönig. Aber auch alle anderen Schützinnen und Schützen hatten Grund zum Strahlen, hatte es sich doch der letztjährige Adlerkönig Fritz Striedl nicht nehmen lassen, eine Brotzeit mit allem drum und dran für alle Anwesenden auszugeben.

(Cordula Soellner)