Faschingskranzl 2005

  • 5. Februar 2005

Am Freitag, den 4. Februar 2005 fand im Schützenstüberl unser traditionelles Faschingskranzl statt. Das Stüberl hatte Irmi Tauchert mit ihren fleißigen Helferinnen in eine zümftige Faschingshochburg verwandelt. Zwar kamen mangels gesonderter Einladung dieses Jahr weniger narrische Schützen als im Vorjahr zum Kranzlschießen – der Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch. Es gab ein leckeres Büfett, durch diverse Nachspeisen von den Schützendamen ergänzt, an dem sich alle erst mal stärken konnten.

Dann wurde ein lustiges Strohschießen veranstaltet, wobei jeder Schütze ein kleines (oder auch großes) lustig verpacktes Geschenk mitbrachte. Die Narren durften sich dann in der Reihenfolge ihrer Plazierung ein Geschenk vom Gabentisch aussuchen – der Inhalt brachte so manchen zum erstaunen und Lachen.

Unsere jungen Damen Karina und Nathalie betreuten professionell die Bar, an der viele leckere Cocktails vernascht wurden. Derart gelockert wurde dann eifrig das Tanzbein geschwungen. Sowohl unsere 1. Schützen(schulmädchen)meisterin Ute wie auch Udo, 2.Schützenmeistermönch bewiesen auch als tanzende Tollitäten ihre Meisterschaft. Unsere jüngsten Schützinnen begeisterten mit einem indischen Tempeltanz, Udo hatte Mühe bei der Schrittfolge mitzuhalten.

Traditionell wurde auch der Wolperdinger 2005 gekürt. Horst Klier reichte das seltene Tierchen an Kurt Rösler weiter, der es liebevoll in die Arme schloss. So war es wieder ein lustiger Abend, der allen viel Spaß machte.

(Cordula Soellner)