KO-Kranzl 2009

  • 29. Mai 2009

Am Freitag, den 29. Mai fand unser diesjähriges KO-Kranzl statt, zu dem sich wieder zahlreiche Schützenmitglieder im Stüberl einfanden. Zuerst wurden die einzelnen Paare ausgelost, die gegeneinander antreten mussten. Heidi Flenckentaler war die glückliche Schützin, die ein Freilos  zog und ohne Gegner in die nächste Runde kam. Nun galt es erneut, seinen ausgelosten Gegner mit entsprechender Ringzahl und vor allem mittels einem gutem Teiler aus dem Rennen zu katapultieren. Die verbleibenden sechs Schützen mussten nun in einem Finalschiessen ihre Nervenstärke beweisen. Es wurde hart gekämpft, die Nerven flatterten dann auch bei einigen ordentlich. Nach Abgabe von 10 Finalschüssen ging am Ende Markus Beyer als Sieger hervor, gefolgt von Michael Neumayer jun., der hervorragend schoss. Cordula Soellner belegte den dritten Platz, es folgten Irene Jochum, Heidi Flenckenthaler und Monika Neumayer.

Nun ging es an die Preisverteilung. Was keiner wußte: zugleich wurden die Wanderpokale ausgeschossen. Den Jugendwanderpokal errang Michael Neumayer (jun.), den Luftpistolenwanderpokal Stefan Jochum und den Schützenwanderpokal Irene Jochum.
Kati Becker erhielt zudem von Schützenmeister Udo Weiß für ihre Verdienste die Ehrennadel des Vereins in Bronze überreicht.
Alle mitschiessenden Schützen durften sich anschließend, der Reihe ihrer Plazierung nach, einen der schönen Preise aussuchen.

(Cordula Soellner)