Vatertagsturnier der Stockschützen, 30.05.2019

  • 30. Mai 2019
v.l. Franz Pfeffer, Florian Pfeffer (Ersatzmann), Anderas Eder, Ludwig Reichl, Udo Weiß, Anton Oberhauser, Markus Beyer, Katrin Becker, Willi Vogele nicht auf dem Bild

Es ist schon eine liebgewordene Tradition, beim Vatertagsturnier der Stockschützen mit zu machen. 17 Mannschaften trafen sich bei gutem Wetter auf der Asphaltfläche der Sportanlage am Postweg. Wir vom Schützenverein schickten zwei Mannschaften an den Start. Von 9 Uhr ab ging es – nur unterbrochen von einer Stunde Mittagspause – bis ca. 14:45 Uhr mit viel Spaß und auch mit Ehrgeiz um möglichst viele Stockpunkte. Die Nähe der runden Gummi-Daube war jedes Schützen Ziel. Nach dem Auswerten der 17 Teampunktekarten fand gegen 16 Uhr die Pokalverteilung statt. Voller Stolz nahm unsere 1. Mannschaft mit Anton Oberhauser, Ludwig Reichl, Willi Vogele und Udo Weiß als Turniersieger den Pokal entgegen. Es war das erste Mal, dass wir Schützen den 1. Platz belegten. Auch die zweite Mannschaft mit Katrin Becker, Markus Beyer, Andreas Eder und Franz Pfeffer konnte stolz sein auf den 10. Platz. Am Rande der Turnierstätte fanden sich zahlreiche Schützen ein, die den beiden Mannschaften fest die Daumen drückten. Wir bedanken uns bei den Ausrichtern des Turniers und den fleißigen Helfern, die für die sehr gute Bewirtung sorgten.

Michael Müller