Volkstrauertag 2018

• 18. November 2018

Für uns Schützen ist es eine Selbstverständlichkeit, der Einladung der Gemeinde sowie der Krieger- und Soldatenkameradschaft Taufkirchen nachzukommen, am Volkstrauertag mit Vereinsfahne und einer Abordnung teilzunehmen. 14 Schützen marschierten gemeinsam mit den anderen Ortsvereinen nach der Messe von der Kirche zum Kriegerdenkmal, wo wir im Gedenken an die gefallenen Soldaten und verstorbenen Schützenmitglieder einen Kranz niederlegten. Nach dem Ende der Gedenkfeier kehrten wir traditionell beim Trenner zum Weißwurstessen ein und wärmten uns dort erst mal auf, da es trotz Sonnenschein kalt war.

(Michael Müller)

Foto v. links: Udo Weiß, Fahnenträger Willi Vogele, Wolfgang Herrmann und 1. Schützenmeister Michael Müller

Beitragsbild aufgenommen vom 1. Bürgermeister Ullrich Sander