3. Taufkirchner Meisterschaft mit dem Luftgewehr

Date(s) - 12/05/2017

Schützenstüberl

0

Bereits in den Jahren 2012 und 2014 hat die Schützengesellschaft „Fröhlicher Abend“ Taufkirchen 1881 e.V. eine Taufkirchner Meisterschaft mit dem Luftgewehr ausgerichtet. Heuer geht diese Veranstaltung in die dritte Runde. Alle Bürger, Vereine und Institutionen aus Taufkirchen sind dazu herzlich eingeladen.

Es wird der „Taufkirchner Meister 2017“ ermittelt, dem ein Ehrenpreis des Schirmherrn Bürgermeister Ullrich Sander winkt. Wie in der Vergangenheit stehen zudem auch wieder viele Pokale und Sachpreise für die Teilnehmer bereit. Jeder hat die reelle Chance zu gewinnen – er oder sie braucht nur ein wenig Glück dazu.
Teilnehmen können alle Bürger, Vereine, Gruppierungen, Institutionen, Familien, Freunde, Nachbarn oder Mitarbeiter von Firmen, sofern sie in Taufkirchen wohnen oder ansässig sind, sowie geladene Gäste. Aktive Schützen, auch die der Schützengesellschaft, sind berechtigt, teilzunehmen. Geladene Gäste und aktive Schützen der Schützengesellschaft Taufkirchen können den Titel „Taufkirchner Meister 2017“ allerdings nicht erringen.

Es können sowohl Einzelpersonen als auch Mannschaften (mind. 4, max. 6 Personen) – zusammengesetzt aus allen Altersstufen (Familien, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen etc.) – teilnehmen. Pro Mannschaft darf nur ein aktiver Schütze starten.Das Mindestalter für die Teilnahme ist 8 Jahre. Kinder zwischen 8 und 12 Jahren werden mit einem Lichtpunktgewehr schießen.

Die Startgebühr beträgt für Einzelpersonen 4.- €, für Mannschaften 20.- €. Darin enthalten ist Leihgewehr und Munition. Geschossen wird am Schießstand des Schützenvereins im Sport- und Freizeitpark Taufkirchen, Köglweg 99 (unterhalb der Sportgaststätte) am Donnerstag und Freitag, 11. und 12. Mai 2017 von 18:00 bis 22:00 Uhr und am Samstag, 13. Mai von 13:00 bis 18:00 Uhr. Wegen der Planung wird eine Anmeldung bis 29. April 2017 erbeten unter Tfk-Meister@sg-taufkirchen.de, per PDF-Formular (s. weiter unten) bzw. telefonisch unter 089/6149124 . Gerne kann die SG Taufkirchen auch an einem der Schießabende am Dienstag oder Freitag (19:00 – 21:00 Uhr) zur Anmeldung besucht werden. Nachmeldungen sind an den Schießtagen jedoch auch noch möglich.

Die Preisverteilung findet am Samstag, den 20. Mai 2017, ab 15:30 im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins im Schützenstüberl statt.

Für kleine Brotzeiten und Getränke beim Schießbetrieb und bei der Preisverteilung ist gesorgt.

Die Schützengesellschaft Taufkirchen freut sich auf viele Teilnehmer, auch Interessierte und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Donnerstag, den 11. Mai bis Samstag, den 13. Mai 2017

Schießzeiten:

Donnerstag und Freitag von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Teilnehmer:

Taufkirchner Bürger, Ortsvereine, Gruppierungen und Firmen aus Taufkirchen
Einzelpersonen (Kinder von 8 – 12 Jahren mit Lichtgewehr) und Mannschaften (mind. 4 / max.6 Teilnehmer, auch Familien)

Schießstätte:

Sport- und Freizeitpark, Köglweg 99, Taufkirchen, Untergeschoss

Startgebühr:

Einzelperson 4 €, Mannschaft 20 €
(inkl. Versicherung, Nutzung Vereinsgewehre und Munition)