Adventsfeier 2008

• 5. Dezember 2008

Unsere diesjährige Adventsfeier fand am 5. Dezember statt. Wie jedes Jahr fanden zahlreiche Schützen mit Ihren Familien den Weg in die Sportgaststätte zu GuidoS. Schützenmeisterin Ute Schmid konnte den 2. Gauschützenmeister Werner Lippert, den 1. Bürgermeister von Taufkirchen Jörg Pötke und Gemeinderätin Angelika Steidle als Ehrengäste begrüßen.
Ein erster Höhepunkt war die mit Spannung erwartete Preisverteilung des Jahrespreisschießens und des Mannschaftswettbewerbes.

Wie schon letztes Jahr sorgte danach der Ottobrunner Sängerkreis mit Liedern und Gedichten in wunderschöner Weise für den besinnlichen Teil des Abends.
Im Anschluss daran wurde eine große Anzahl von Schützen von Schützenmeisterin Ute Schmid für ihre Verdienste geehrt. Eine besondere Ehrung durch 2. Gauschützenmeister Werner Lippert wurde Sportleiter Roland Brück für 30 Jahre aktiver Teilnahme am Sportschießen zuteil: er erhielt die Sebastianusnadel des Präsidenten des Deutschen Schützenbundes nebst Urkunde. Ferner wurden von Werner Lippert Jörg Almendinger, Karen Matten, Peter Malik und Karin Wagner für 25 Jahre Mitgliedschaft im DSB mit der Ehrennadel des Präsidenten ausgezeichnet und erhielten je eine Urkunde des DSB und des BSSB.

Der wohl spannendste Teil des Abends war die Proklamation der neuen Schützenkönige. In der Schützenklasse war volle Frauenpower angesagt, da die ersten 4 Plätze von Damen belegt wurden. Schützenkönigin 2009 wurde Cordula Soellner, dicht gefolgt von Karina Eberle und Heidi Flenkenthaler. Bei der Jugend  war ebenfalls eine junge Dame  siegreich. Jugendkönigin 2009 wurde Monika Neumayer, gefolgt von ihrem Bruder Michael. Dritter im Bunde wurde Johannes Maier.

Die traditionelle Christbaumversteigerung, feurig angeheizt von „Auktionator“ Peter Wagner, beschloss diesen geselligen und abwechslungsreichen Abend.

(Cordula Soellner)