Bayrische Seniorenmeisterschaft, 07. – 08.09.2019

• 18. September 2019

Der 07. und 08. September standen im Zeichen der offenen Bayrischen Senioren-/Behindertenmeisterschaft in Garching/Hochbrück. Das Motto „Bayrische Meisterschaftsluft schnuppern“ war für einige Taufkirchner Auflage Gewehr- und Luftpistolenschützen Grund genug, zum ersten Mal daran teilzunehmen.

Schon bei der Anreise konnte man die Anspannung merken. Erster markanter Eindruck war der Parkplatz der Olympia-Schießanlage: fast nur auswertige KFZ-Kennzeichen.

Aus der Anspannung wurde recht schnell Freude und Wohlbefinden. Der unkomplizierte Ablauf, die Erinnerungsnadel und des Pickerl der Waffenkontrolle… „Passt ois – jetzt kanns losgeh“

Alle Ergebnisse der SG Taufkirchen können sich sehen lassen, in:

Luftgewehr Auflage Senioren IV w erreichte Gundula Werlein den 7. Platz mit 305,6 Ringe

Luftgewehr Auflage Senioren IV m erreichte Peter Winner den 76. Platz mit 296,0 Ringe

Luftpistole Auflage Senioren IV m erreichte Claus Pauli den 31. Platz mit 284,7 Ringe

Luftpistole Auflage Senioren I w erreichte Helga Range den 12. Platz mit 255,4 Ringe

Luftpistole Auflage Senioren I m erreichte Franz-Josef Pfeffer den 27. Platz mit 287,2 Ringe und Wolfgang Herrmann den 34. Platz mit 274,0 Ringe.

Die Luftpistolenschützen sind mit einer Auflagemannschaft angetreten und haben in der Besetzung Helga Range, Franz-Josef Pfeffer und Wolfgang Herrmann den 47. Platz mit 816,6 Ringe erreicht.

Alles in allem waren es für alle Taufkirchner Teilnehmer erfolgreiche Tage. Die Pistolenschützen werden die Trainingseinheiten erhöhen, denn es ist noch Luft nach oben…

(Franz-Josef Pfeffer)