Eindrücke vom Jugendtraining

  • 27. März 2018

Jeden Freitag findet das Training für die Jugend statt.

Ab 19 Uhr trudeln langsam alle ein

=> bis alle angekommen sind und sich vorbereitet haben, herrscht eine entspannte, fröhliche und lockere Atmosphäre, beim Schießen jedoch wird höchste Disziplin und komplette Ruhe verlangt und das wird auch von den meisten strikt befolgt.

Da es immer wieder neue Wettkämpfe gibt, kann das Training auch sehr stressig und hart sein.
=> aber: nicht immer ist nur strenges Training angesagt, unsere Jugendtrainerin Vicky belohnt intensive Trainingsstunden immer durch ein paar Schießspiele beim nächsten Trainingstag.

Jeden Freitag hat sie neue und interessante Ideen, damit unser Training nie zur Routine wird. Es kommt mir so vor, dass wir in den letzten 2 Jahren noch nie eine Trainingsstunde wie eine andere vorher hatten. Dafür sind wir ihr sehr dankbar.

Im Anschluss an das Training treffen wir uns im Stüberl und spielen Karten oder anderes.

 

(Daniel Curl)