Erfolgreiche Rundenwettkampfsaison 2022

• 14. August 2022

Die Schützengesellschaft Taufkirchen feiert den Aufstieg der Mannschaft „LG4“. Die Mannschaft um den Sportleiter Stefan Schallmoser hat mit Constantin Rosengarten, Leopold Dinkel, Sebastian Herrmann und Vincent Dierstein mit einem Ringschnitt von 1427 quasi eine perfekte Saison hingelegt. Alle Rundenwettkämpfe wurden gewonnen. Constantin war  mit einem Ringdurchschnitt von 367 Ringen, gefolgt von Sebastian und Stefan auf den Plätzen 2 und 3, der beste Schütze in der Einzelwertung der B-Klasse im Gau.

Die in der höheren Bezirksliga  A schießende „LG 2“  ist mit einem Ringschnitt von 1486 nur knapp am ersten Platz vorbeigeschrammt.  Victoria Matten, Maria Widmann, Kirsten Bürger sowie Fabian Klein und Johannes Maier haben leider im letzten Rundenwettkampf gegen die Schützen aus Oberpframmern in einer Zitterpartie denkbar knapp mit nur einem Ring Unterschied 1485:1486 verloren.

Auch bei den Schützen gilt der Satz: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – daher sind die Schützen bereits wieder in das Training gestartet. Die zertifizierten Trainer Katrin und Markus Beyer bereiten die Schützen sowohl in den Disziplinen Luftgewehr als auch Luftpistole auf die Wettkampfsaison im Herbst vor.

Trainingsabende sind am Dienstag und Freitag jeweils ab 19:00 Uhr im Sport- und Freizeitpark im Keller unter den Happy Bros. Die Jugend trainiert dort ebenfalls am Freitag ab 19 Uhr. Wer an einem Schnuppertraining  interessiert ist, meldet sich einfach unter info@sg-taufkirchen.de völlig unverbindlich an.

Stefan Schallmoser