Gaudischießen in Oberhaching, 10.05.2019

• 10. Mai 2019

Wir fanden uns zahlreich bei unseren Schützenfreunden zum 3. Gaudischießen bei ihnen Dahoam im Schützenhaus ein. Unsere Jugend war stark vertreten.

Florian Steinmüller – 2. Schützenmeister und Hausherr – begrüßte alle Anwesenden. Bernhard Gojczyk, der 1. Sportleiter, zapfte gekonnt das von der SG-TAufkirchen gesponsorte Bierfaß an und loste anschließend je zwei Schützen – einer aus Oberhaching und einer aus Taufkirchen – zu einem Team zusammen.

Mit viel Spaß und trotzdem mit gewissem Ehrgeiz ging es paarweise zum Schießen. Jeder vom Team gab fünf Schüsse ab und das Team mit den meisten Ringen gewann das Gauditurnier. Für die ersten drei Plätze gab es kleine Preise und für das letzte einen Trostpreis.

Alle Teilnehmer genossen die Gastfreundlichkeit und die Gastronomie unseres Patenvereins. Vielen Dank für den fröhlichen Abend.

Michael Müller