Grillfest 2014

  • 14. Juli 2014

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Grillfest starteten bereits im Dezember 2013. Unsere damals frisch gekrönte Schützenkönigin Irene Jochum ersteigerte auf der Weihnachtsfeier unseres Patenvereins ein Dreamteam an Köchen. Michael Scholz (amtierender Schützenkönig) und Wolfgang Kreuzer (damals noch 1. Schützenmeister) ließen sich für einen Kochabend ersteigern. Dass sie gleich für einen Grillabend für unser Fest engagiert werden würden, damit hatten sie sicher nicht gerechnet. Lustig wurde es auf alle Fälle. Da der Wetterbericht für Samstag, den 13. Juli, stellenweise Regenschauer angesagt hatte, nutzten wir bei der Familie Haberl eine überdachte Halle mit Freiluft-Flair. Die Entscheidung war richtig. Ein kurzer aber heftiger Regenfall mit Wind hätte alles eingenässt. Kati, unsere Schriftführerin, hatte sich Rate- und Knobbelspiele überlegt und in mehreren Runden wurde eine Siegermannschaft ermittelt. Die Beteiligten hatten viel Spaß und so wurde das Warten auf die Grillspeziaialitäten kurzweilig. Das Grillgut wurde von Irene und ihrem Vater Fritz Striedl spendiert. Für die Getränke gab Willi Stuber einen großzügigen Obulus in Anbetracht seines zurückliegenden runden Geburtstages. Die köstlichen Nachspeisen von Carola Scholz und die „Alte Pflaume“, die Wolfgang und Michael mitbrachten, fanden regen Absatz. Das zahlreiche Mitwirken beim Auf- und Abbau, die mitgebrachten Kuchen und Salate sind mit ein Beweis des aktiven Vereinslebens. Allen Beteiligten, und explizit der Familie Haberl als Hausherren, ein herzliches Vergelts-Gott.

„Wenn Treu und Frohsinn walten, bleibt der Verein erhalten.“

(Michael Müller)