Herbert Luthers 70. Geburtstag

  • 20. August 2008

Herbert Luther spendiert anlässlich seines 70. Geburtstages eine Brotzeit

Nachdem unser Herbert Luther beim diesjährigen Grillfest (siehe Bericht dort) anlässlich seines 70. Geburtstages geehrt wurde, ließ er es sich nicht nehmen für seine Schützenkameraden/-innen eine deftige Brotzeit aus seiner Heimat, dem Bayerischen Wald, mitzubringen. Auch hatte er ein gewaltiges Holztrumm im Gepäck, das der Form eines Gewehres sehr ähnelte. So gab es viel Spaß und Gelächter in der Runde. Fritz Striedl überreichte Herbert einen stattlichen Weinstock, somit steht der Weinlese im Bayerischen Wald nichts mehr im Wege und wir dürfen auf den edlen Tropfen zum verkosten gespannt sein. Vorerst mussten sich die Anwesenden mit dem von Herbert spendierten Wacholderlikör „begnügen“, der besonders auch unserer Schützenmeisterin sehr zu munden schien. Es blieb denn auch kein Tropfen übrig.

(Cordula Soellner)