Impressionen vom Bezirksschützenball 2009

  • 11. Januar 2009

Am 11. Januar 2009 fand in der „Alten Messe“ in München der diesjährige Bezirksschützenball statt. An einem Tisch mit direktem Blick zur Bühne fanden sich 17 Ballbegeisterte aus unserem Verein ein. Der Abend wurde mit der Polonaise der Schützenkönige eröffnet. Monika Neumayer, unsere Jugendschützenkönigin, und ich als Schützenkönigin der „Großen“ reihten sich in den Kreis der zahlreich erschienenen Majestäten aus dem Bezirk ein, um den Anwesenden im Saal vorgestellt zu werden. Danach fand die Proklamation der Bezirksschützenkönige statt, die diesmal für unseren Verein besonders spannend war, da Vicky Matten unter den Anwärtern für den Bezirksjugendkönig war. Sie wurde zur Vizekönigin gekürt und Mama Karen nahm die Ehrung stolz für Vicky entgegen, die ja derzeit in Kanada aufs College geht.
Danach schwangen alle von uns eifrig das Tanzbein zur fetzigen Musik der Showband „Banana Boat“, die in großer Besetzung angetreten war. Erster Höhepunkt des Abends war der Aufritt des Laimer Prinzenpaares mit seiner Garde, die eine flotte Show hinlegten und außerdem noch mit ihrem Männerballett für Erheiterung im Saal sorgten. Kurz vor Mitternacht folgte als zweiter Höhepunkt des Abends der Auftritt der „Dance Corporation“ aus Maisach. Sie begeisterten mit ihrem Tanzprogramm „Merlin – ein Königreich für eine Show“.
So verging die Zeit wie im Flug und erst nach 1.30 Uhr brach der Großteil von uns auf – auch wegen der Temperaturen um -15°C hatte wohl keiner große Lust sich auf den kalten Heimweg zu machen.

 (Cordula Soellner)