Jugendausflug zum Walchensee 2011

• 13. März 2011

An dem Wochenende vom 11. bis 13.März fuhr die Jugend des Schützenvereins Taufkirchen zum Walchenseehaus.
Angekommen, bezogen wir sofort unsere Zimmer. Einige machten sich gleich daran das Essen vorzubereiten bzw. die Wii aufzubauen. Nach dem Essen machte die Jugend eine Nachtwanderung, gefolgt von Skispringen, sowie unserem wunderschönem Gesang an der Wii.
Am nächsten Tag ging es gleich auf zur Skisprungschanze nach Garmisch-Partenkirchen. Angefangen ganz unten kämpften wir uns Stufe um Stufe den Weg nach oben. Nachher konnten wir uns dann im Schwimmbad erholen, bis auf drei Personen, die währenddessen lieber wandern gingen. Als Belohnung wurde am Abend gegrillt sowie bis spät in die Nacht Wii oder Risiko gespielt.
Am letzten Tag putzten wir noch das ganze Haus von oben bis unten, dennoch blieb uns erneut Zeit um mit der Wii zu spielen. Ca. um 16 Uhr traten wir den Heimweg an.
Das Wochenende hat uns trotz fortgeschreitender Müdigkeit Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir dies nochmal wiederholen können.

(Cornelia Birkl)