KO-Kranzl rege besucht

  • 12. Mai 2023
Leopold Dinkel, 1. Sportleiter Stefan Schallmoser
2. Sportleiter Udo Weiß, Alica Harms, Felix v. Zerboni, Katrin Beyer und 1. Sportleiter Stefan Schallmoser

Unser diesjähriges KO-Kranzlschießen erfreute sich großem Zuspruch. 27 Teilnehmer von jung bis alt meldeten sich an. Ähnlich wie bei der Vierschanzentournee beim Skispringen wurden zu erst Paarungen für die erste KO-Runde ausgelost. Bewertet wurden Teiler und Ringe (Glück und Können gepaart). Somit haben auch weniger gute Schützen die Möglichkeit, einen guten Schützen zu „überspringen“ und in die nächste Runde einzuziehen. Nach zwei Vorrunden standen 10 Schützen – 3 Auflagenschützen und 7 Luftgewehr bzw. -pistolschützen im Finale. Nun galt es, mit Nervenstärke 10 Wertungsschüsse auf Ringwertung unter Wettkampfbedingung und unter den Augen der neugierigen Zuschauer abzugeben. Mit Ansage jedes einzelnen Schusses und unter Aufsicht von Udo Weiß, unserem 2. Sportleiter, bewiesen sich die Finalisten. Nach knapp 30 Minuten stand der Sieger Leopold Dinkel mit 96,4 Ringe fest und lag damit knapp vor Constantin Rosengarten (95,9 Ringe). Bei den Auflageschützen wurde Maria Reichl mit 97,3 Ringe erste.  In der ersten Vorrunde wurde zudem von jedem der beste Teiler zum Ermitteln der Gewinner der Wanderpokale herangezogen. Es freuten sich Felix von Zerboni (148 Teiler) auf den Jugendpokal, Katrin Beyer (266,7 Teiler) auf den LP-Pokal und Alica Harms (81,8 Teiler) auf den LG-Pokal. Das frische Talent Alica schießt erst seit wenigen Wochen und ist seit Anfang Mai Mitglied.  1. Sportleiter Stefan Schallmoser nahm die Siegerehrungen und die Preisverteilungen vor. Jeder Teilnehmer, darunter erfreulicherweise sehr viele neue Mitglieder, durfte sich auf einen kleinen Preis freuen und so fand der Abend knapp vor 23 Uhr ein fröhliches Ende des offiziellen Kranzlschießens.

Verfasser: Stefan Schallmoser und Michael Müller