Landkreisehrung für Ute Schmid

  • 24. November 2011

Den „Ehrenteller für Verdienste um den Sport im Landkreis München“ durfte Ute Schmid am Donnerstag, den 24. November 2011 in Aying entgegennehmen. In den Örtlichkeiten der dort ansässigen Brauerei wurden besondere Sportler und ehrenamtlich Tätige vom Landkreis ausgezeichnet. Ute Schmid, seit 1972 aktives Mitglied in unserer Schützengesellschaft, engagierte sich von Anfang an im Vereinsleben. Legendär waren, Insidern wohl bekannt, die „Dancing shooters“, eine Gruppe Jugendlicher die Spaß an Formationstanzen hatten und deren Choreografin und Leiterin sie war. In verschiedenen Ämtern brachte sie sich ein. Besonders im Jahr 2003, als der Verein seinen gesellschaftlichen Tiefpunkt hatte, übernahm sie als 1. Schützenmeisterin die Verantwortung. Sie brachte neuen Schwung, zusammen mit ihren Vorstands- und Ausschussmitgliedern, ins Vereinsleben. 2006 feierte die Gesellschaft ihr 125-jähriges Vereinsbestehen, was eine Menge Arbeit für den Vorstand bedeutete. Ihre sportlichen Leistungen qualifizieren sie seit Jahrzehnten, in der 1. Mannschaft mitzuschießen.
Wir, die Vorstandschaft, aber auch die Schützenschwestern und -brüder bedanken uns bei ihr und wünschen uns noch unzählige gemeinsame „Fröhliche Abende“ mit ihr.

(Michael Müller)