Oktoberfest 2013

  • 4. November 2013

Petrus war den Teilnehmern am Trachten-und Schützenzug dieses Jahr wohlgesonnen und hielt, wie es sich gehört, einen weiß-blauen Himmel bereit. So konnten Vizekönigin Karina Eberle und Jugendschützenkönig Michael Neumayer jun. begleitet von ihren Bogenträgern 2. Schützenmeister Michael Müller und Michael Mößbauer bei toller Stimmung der Teilnehmer und Besucher die 7 km bis zur Festwiese marschieren. Nach diesem langen Marsch hatten sie und die beiden Fahnenträger Peter Barth und Willi Vogele eine ordentliche Brotzeit im Festzelt verdient, wo sie schon von etlichen Schützenkameraden erwartet wurden. Nach der Anstrengung wurde zünftig gefeiert. Die Musik sorgte für eine prächtige Bierzeltstimmung. So blieb man noch lange sitzen und genoss das Oktoberfestgefühl in vollen Zügen.

(Cordula Soellner)