Salutzugjahresübung 2011

  • 15. Mai 2011

Es war ein kühler Sonntag, der 15. Mai 2011 – aber Gott sei Dank hat es nicht geregnet. Und so verlief die Salutzugjahresübung mit 14 Mann am Haberl Hof konzentriert und harmonisch ab. Erstmals hatte Paul Haberl jun. die Möglichkeit, die Abläufe – ohne Publikum – mit seinem Salutzug durchzuüben und so konnte nach einer Stunde Übung zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Paul Haberl gab seinen Einstand und versorgte die Anwesenden mit Gegrilltem und reichlich Getränken. Starken Anklang fanden die selbstgemachten Kuchen zum Kaffee. Unter den „Zaungästen“ waren auch die 2. Bürgermeisterin Angelika Steidle sowie die 3. Bürgermeisterin Rosemarie Weber. Ein großes Dankeschön gilt auch den Eltern von Pauli Haberl jun., die die Schützen sehr tatkräftig bewirteten und reichlich mit auftischten. Es waren sehr lustige und entspannte Stunden.

(Michael Müller)