Salutzugversammlung mit Neuwahl

  • 31. März 2022

Am Donnerstag, den 31. März 22 waren unsere Salutzugkameraden zur 52. ordentlichen Versammlung mit Neuwahl ihrer Führungsmannschaft in den Nebenraum der Gaststätte Trenner eingeladen worden, und es kamen 15 der Einladung nach. Nach den Begrüßungsworten unseres 1. Salutzugkommandanten Paul Haberl jun. wurde zunächst an die verstorbenen Mitglieder, wie auch die in 2021 Verstorbenen, 2. Salutzugkommandant Thomas Kindl und Gründungsmitglied Werner Sommer, gedacht. Nach dem Verlesen der letzten Vereinshöhepunkte und der damit erfolgten Saluteinsätze, wurde im Anschluss die bisherige Salutzugführung von ihren Ämtern entlastet. Zum neuen 1. Salutzugkommandanten wurde wieder Paul Haberl jun. einstimmig gewählt. Auch die anderen Kandidaten, wie der neue 2. Salutzugkommandant Philipp Dinkel sowie der neue Schriftführer Heinz Weber, erfreuten sich der nahezu einstimmigen Wahlergebnisse. Klaus Heidt wird auch künftig in seiner sehr bewährten und präzisen Ausübung das Amt des Waffenmeisters ausführen. Für uns ist es sehr erfreulich, dass im 40. Jubiläumsjahr des Salutzuges eine sehr motivierte und engagierte Salutzugführung an den Start geht. Alle unsere Salutzugkameraden unterstützen mit Freude diese besondere Tradition und freuen sich mit vollem Eifer auf ihren nächsten Einsatz.
Doch noch vor der Jahreshauptversammlung hatten unsere Salutschützen ihren 282. Einsatz. Sie schossen Ehrensalut für ihren Salutzugkameraden Michael Müller, der im Februar seinen 60. Geburtstag hatte und anschließend die Anwesenden beim Trenner zu Speis und Trank einlud. So gestärkt ging es dann über zur Versammlung.

Verfasser: Johann Gstattenbauer und Michael Müller