Schlittenfahren am Wallberg

• 28. Februar 2010

Am Sonntag, den 28. Februar 2010, machten sich die unerschrockenen Jungschützen der SG Taufkirchen auf, um den schneebedeckten Wallberg mit dem Schlitten zu bezwingen. Nach einer zermürbenden Hinfahrt im Gemeindebus mit Apres Ski Hits aus dem Autoradio und Lachanfällen unserer weiblichen Jungschützinnen, erreichten wir den Wallberg. Kaum hatten wir die Gondel an der Bergstation verlassen, warfen wir uns auf unsere Schlitten und kämpften uns den Berg hinunter. Manch einer kämpfte mit der Rodelbahn, manch anderer eher mit sich oder dem zur Verfügung stehenden Material. Die Abfahrt wurde durch diverse Schneeballschlachten, aber auch durch einige Pausen aufgrund konditioneller Defizite unterbrochen. Trotzdem starteten alle nach einer kleinen Stärkung am Parkplatz in die zweite Runde. Am Ende kamen alle auch das zweite Mal den Berg herunter und erfreuten sich an dem gelugenen Jugendausflug.