Sebastian Elbs neuer Gau-Jugendschützenkönig

• 29. Oktober 2022
Maria Müller, Schützenkönig Michael Müller, Gau-Jugendschützenkönig Sebastian Elbs mit Schwester Alexandra und
Jugendschützenkönig Constantin Rosengarten mit Lilly Gerischer

Im Juli dieses Jahres war das Gauschießen in Vaterstetten. Unser Jungschütze Sebastian, der damals erst ein knappes halbes Jahr bei uns im Verein war, war auch schon am Start. Unsere ebenfalls anwesenden Taufkirchner Schützen erhaschten dabei einen kurzen Blick auf den gelungenen Königsschuss, eine „10“. Unsere 1. Gauschützenmeisterin Renate Seethaler lud nun am 29. Oktober zum Gau-Königsball nach Aschheim ein. Eine gewisse Vorspannung lag in der Luft des Feststadels, da Sebastian bereits vorher, aufgrund seines gelungenen Treffers, eine gesonderte Einladung als einer der beiden ersten in der Klasse „Gau-Jugendschützenkönig“ erhalten hatte. Neben seiner Familie fieberten so weitere 9 Taufkirchner mit ihm am Tisch mit, darunter auch unsere Vereinskönige Constantin Rosengarten (Jugend) und Michael Müller (Luftgewehr). Nach der Eröffnungsrede von Renate und dem Einzug der erschienen Vereinskönige wurden die neuen Gaukönige für Jugend, Auflage, Luftpistole und Luftgewehr nominiert. Sebastian erzielte beim Gauschießen in Vaterstetten tatsächlich den besten Königsteiler in seiner Klasse und so gratuliert wir unserem neuen Gau-Jugendschützenkönig. Gleich nach seiner Proklamierung durfte er mit seiner Schwester Alexandra den Tanzabend eröffnen.

Verfasser: Michael Müller