Sommerfest der Vereine 2010

  • 3. Juli 2010

Am Samstag, den 3. Juli 2010, fand das diesjährige Sommerfest der Vereine statt.
Schon morgens um 10 Uhr trafen sich etliche freiwillige Helfer unseres Vereins, um das Zelt und den Schießstand etc. aufzubauen.
Hochsommerliche Temperaturen und am Nachmittag ein heißes WM-Fußballspiel – Deutschland gegen Argentinien (4:0) – bestimmten den Tagesablauf und die Besucherzahl stark mit. Zum zweiten Mal veranstalteten wir zusammen mit den Freunden des Radsports einen Biathlonwettkampf. Zum Radlfahren fanden sich allerdings aufgrund der Hitze nur wenige ein. Das Schießen mit Lichtpunktgewehren unter Sonnenschutz begeisterte hingegen junge und ältere Besucher. Erstmals öffneten wir parallel zu den Veranstaltungen im Außenbereich auch unseren Schießstand im Keller, wo sich leider nicht viele hin verirrten –  trotz der dort herrschenden Kühle. Wichtigstes Fazit für uns war und ist: alle Beteiligten hatten viel Spaß und es war mal wieder ein geselliges Sommerfest.

(Michael Müller)