Erntekranzl 2011

  • 2. November 2011

Über 30 Schützen beteiligten sich beim diesjährigen Erntekranzlschießen. Das Besondere dabei ist, dass zu diesem Anlass mit Zimmerstutzen geschossen wird. Die Schießaufsicht übernahmen Werner Sommer, Kurt Rösler und Franz Pfeffer – unter der Schießleitung und Auswertung von 1. Sportleiter Roland Brück.

Jeder Schütze bekam einen der vitaminreichen, gesunden Biokost-Preise. Unser Festausschuss, Cordula Soellner und Elisabeth Brück trafen sich vorab – zusammen mit Roland Brück – bei Familie Neumayer. Unter fachmännischer Anleitung von Manuela und Michael Neumayer wurden die Preise zusammengestellt. Roland Brück wurde Erster beim Kranzlschießen. Am Abend wurde auch der Zimmerstutzenwanderpokal ausgeschossen, den dieses Mal unser Jungschütze Matthias Mösbauer gewann. Es war ein sehr geselliger „Fröhlicher Abend“.

(Michael Müller)