Jugendweihnachtsfeier 2009

  • 22. Dezember 2009

Wegen den vielen Terminen in der Vorweihnachtszeit konnte die traditionelle Weihnachtsfeier der Schützenjugend erst am Dienstag den 22.12.2009 stattfinden. Im Rückblick betrachtet war dieser Termin aber genau richtig, denn alle befanden sich bereits eher mehr als weniger in Weihnachtsstimmung.

Auch dieses Jahr wurde wieder auf kleine Christbaumkugeln geschossen die, um die ganze Sache etwas spannender zu machen, an einem sich drehenden Christbaum befestigt waren. Um die Schwierigkeit noch weiter zu erhöhen durfte von allen Teilnehmern nur mit dem bereitgestellten Knicklaufgewehr mit Balkenkorn geschossen werden. Dieser Modus sorgte auch beim einen oder anderen erfahrenen Schützen für kleine Schweißperlen auf der Stirn. Zu guter Letzt traf aber jeder angetretene Schütze auch eine Kugel.

Erst bei der Preisverteilung entschied sich, wer den Toppreis mit nach Hause nimmt, denn anstatt eine Startgebühr zu verlangen musste jeder Teilnehmer ein verpacktes Geschenk mitbringen was dann verteilt wurde.
Sieger des Jugenweihnachtsschießens 2009 und somit Gewinner des Jugenweihnachtsschießenwanderpokals wurde mit Florian Baader einer unserer Jüngsten.

Die Veranstaltung war mit ca. 50 Leuten gut besucht und somit wurde es ein schönes Beisammensein bei dem auch die Eltern der Jungschützen Gelegenheit hatten, sich gegenseitig kennen zu lernen.