Manfred Müller feiert seinen 75. Geburtstag

  • 14. Februar 2016

Unser langjähriges Vereinsmitglied Manfred Müller übernahm von Helmut Sturm, der im Januar seinen 60. Geburtstag feierte, den Staffelstab für Geburtstagsfeiern. Anlässlich seines 75. Geburtstages lud nun er am Freitag, den 12. Februar alle Schützenkameraden und -kameradinnen ein.
Zu Beginn marschierte der Salutzug unter dem Kommando von Paul Haberl jun. auf und schoss einen dreifachen Ehrensalut. Gleich im Anschluss überraschte unser Schützenbruder Anton Heinzler alle Anwesenden mit einem kleinen Feuerwerk, zu dessen Durchführung vorab viel Bürokratie und Auflagen zu bewältigen waren.
Nachdem alle dem Jubilar herzlich gratuliert hatten ging es hinunter ins Stüberl. Dort wurde es richtig voll, denn über 40 Schützen und Schützinnen waren gekommen um mit Manfred zu feiern und ließen sich die gute Brotzeit und die Getränke schmecken.

1. Schützenmeister Michael Müller hielt die Laudatio für seinen Vater. Er überreichte ihm den Vereinskrug und einen großen Geschenkkorb, gestiftet vom Verein. Manfreds Vereinskameraden überraschten ihn mit einem Gutschein für das Restaurant „Belvedere“. Michael gab noch einige Anekdoten aus dem Schützenleben des Herrn Papa zum Besten, was viele Lacher zur Folge hatte. Natürlich gab es auch ein kräftiges dreifaches Schützenheil bevor alle auf das Geburtstagskind anstießen.
Die Stimmung war bestens und so war es wieder ein gemütlicher und fröhlicher Abend im Taufkirchner Schützenstüberl.

(Cordula Soellner)