Neue Schützenkönige in Taufkirchen gekürt

• 5. Dezember 2010

Einen vergnüglichen Abend verbrachten viele Schützenmitglieder mit ihren Familien am 03.12.2010 bei der Adventsfeier der „SG Fröhlicher Abend“ Taufkirchen 1881 e.V.. Schützenmeister Udo Weiß konnte zudem zahlreiche Ehrengäste, darunter Ehrenschützenmeister und Ehrengauschützenmeister Herbert Böhm, 1. Bürgermeister und Schützenkamerad Dr. Jörg Pötke, Altbürgermeister und Schützenkamerad Eckhard Kalinowski, zahlreiche Gemeinderäte sowie Vertreter des Patenvereins aus Oberhaching begrüßen. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgten das Gleißentaler Dreigesang und die Gleißentaler Hausmusik. 2. Bürgermeisterin Angelika Steidle trug dazu besinnliche aber auch einige heitere Geschichten zur Adventszeit vor. Im Laufe des Abends wurden 11 Mitglieder für 30 Jahre, zwei Mitglieder für 20 Jahre und eine Schützin für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft von Schützenmeister Udo Weiß geehrt. Des weiteren wurden vier Schützen mit der Verdienstnadel des Vereines in Bronze bzw. Silber ausgezeichnet. Vier Mitglieder erhielten Ehrungen des Gaues und des Bayerischen Sportschützenbundes für 25-jährige Mitgliedschaft, die die 3. Gauschützenmeisterin Frau Gabriele Hartmann überbrachte. Anschließend übergab sie als besondere Ehrung die Verdienstnadel in Silber des Gaues München Ost-Land an 2. Schützenmeister Michael Müller. Höhepunkt des Abends war die mit großer Spannung erwartete Proklamation der neuen Schützenkönige. Schützenmeister Udo Weiß errang die Schützenkönigswürde, gefolgt von Roland Brück und Karina Eberle. Bei der Jugend setzte sich Denis Smajlovic vor dem letztjährigen Jugendkönig Matthias Mösbauer und Michael Neumayer durch. Die neuen Majestäten wurden von den Anwesenden mit viel Beifall gefeiert.
Mit einer lustigen Weihnachtsbaumversteigerung nach amerikanischer Art klang die Feier aus.