Taufkirchner Sommerfest 2005

• 3. Juli 2005

Am Samstag, den 2. Juli fand auf dem Taufkirchner Sportgelände das diesjährige Sportliche Sommerfest statt. Leider war uns diesmal der Wettergott nicht hold. So harrten einige Schützen den ganzen Tag bei mehr oder weniger starkem Regen im luftigen Infozelt im Freien in der Hoffnung aus, es würden sich doch noch einige Interessenten einfinden. Wegen des Dauerregens blieben die Taufkirchner aber lieber zuhause im Trockenen und nur vereinzelt wurden ein paar Unentwegte gesichtet. Erst ab dem Nachmittag hellte es etwas auf und die Besucher wurden zahlreicher. Immerhin fanden 62 Besucher den Weg in den Keller an den Schießstand. Zur Siegerehrung um 18.30 Uhr hatte der Wettergott ein Einsehen und Ute Schmid konnte zusammen mit Gerald Wagner dem besten Schützen des Bürgerschießens, Michael Rußwurm, bei strahlendem Sonnenschein den Pokal überreichen.

(Cordula Soellner)