Werner Sommer ist Adlerkönig 2012

• 16. Oktober 2012

Wie jedes Jahr wird am letzten Schießabend vor der Sommerpause beim Adlerschießen der SG „Fröhlicher Abend“ Taufkirchen 1881 e.V. der Adlerkönig ermittelt. Auch dieses Mal war dies wieder eine schwierige und abendfüllende Aufgabe für die Schützenkameraden, da der hölzerne Adler, liebevoll gefertigt von Kurt Rösler, sich als überaus langlebig erwies. Mehr als 30 Schützen und Gäste versuchten der Reihe nach in mehreren Durchgängen ihr Glück, den Adler seiner Flügel- und Schwanzfedern, sowie Reichsapfel, Schwert und Krone zu entledigen. Am Ende gelang es Werner Sommer dem Adler mit einem gezielten Schuss die Krone vom Kopf zu holen. Unser 1. Schützenmeister Udo Weiß gratulierte dem neuen Adlerkönig und überreichte ihm die adlergeschmückte Wandertrophäe. Anschließend dankte Udo Weiß allen Rundenwettkampfschützen mit einem kleinen Präsent für ihren Einsatz. Mit einer vom Verein spendierten Brotzeit bedankte sich das Schützenmeisteramt zudem bei allen fleißigen Helfern im Verein, die zum Gelingen der Taufkirchner Meisterschaft und dem Festsonntag beigetragen hatten.

(Michael Müller)