12-Stunden-Schießen

  • 17. Oktober 2019

12-Stunden-Schießen 2019

Auch dieses Jahr fand wieder unser 12-Stunden-Schießen mit unserem Patenverein Oberhaching statt. Austragungsort war dieses mal unser Verein Taufkirchen. Treffpunkt war bei uns im Stüberl zum gemeinsamen Abendessen. Nachdem alle Teilnehmer anwesend waren ist Vicky losgefahren um die Lasagne für´s Abendessen zu holen. Währenddessen haben die Kids die Zutaten für den Salat geschnitten und die Tische gedeckt. Nachdem das Abendessen vernichtet wurde, haben alle fleißig zusammen geholfen und die Tische abgeräumt und das Geschirr abgespült. Nach ein, zwei Runden Wii auf der großen Leinwand ging es dann mit Marshmallows und Stockbrot raus zum Sportplatz an die Lagerfeuerstelle. Dort saßen wir dann gemütlich einige Stunden mit Musik zusammen und hatten jede Menge Spaß. Als es dann doch einigen zu kalt wurde, haben wir alles zusammen gepackt und sind wieder zurück ins Schützenheim. Auch hier wurde wieder tatkräftig mitgeholfen. Angekommen im Schützenheim wurde erst mal eine Liste angefertigt mit Filmen die zum Anschauen wären. Als dann fleißig Striche auf der Liste gesammelt wurden standen zwei Filme zur Auswahl, die schön gemütlich auf der Leinwand von unserem Matratzenlager aus angeschaut wurden. Danach hieß es Zapfenstreich, war ja auch schon ziemlich spät geworden und es hieß ja um 08:30 Uhr aufstehen und Tische decken für das gemeinsame Frühstück. Was dann, naja, mehr oder weniger gut funktioniert hat, weil einige doch noch nicht richtig bei den Augen raus schauen konnten. Nachdem wieder alle fleißig beim Aufräumen mitgeholfen haben, trudelten auch schon langsam einige Elternteile ein, um ihre Kids wieder abzuholen.

Andreas Eder