Herzlich Willkommen Herr Pfarrer Thomas Kratochvil

• 13. Oktober 2019
Beim Stehempfang im Pfarrsaal St. Georg

Herr Pfarrer Thomas Kratochvil ist am 06. Oktober in der Pfarreikirche St. Johannes der Täufer eingeführt worden und am 13. Oktober feierte er seine erste Eucharistiefeier in St. Georg. Er war zuvor in Vaterstetten tätig. Wir Schützen nahmen mit Fahne an dem sonnigen zweiten Oktobersonntag mit teil. Der Kirchenchor mit Orchester brachte mit ihren spanischen Rythmen viel Schwung in den Gottedienst, so dass das Ruhig-Sitzenbleiben schwer fiel. Mit einer Abordnung von 11 Schützen überbrachten wir unserem neuen Pfarrer unsere Aufwartung und Wertschätung, ein kleines Schützenkrügerl und eine Glückwunschkarte. Mit uns waren auch die Krieger- und Soldatenkameradschaft mit dabei – sie aber waren bereits schon am 06. Oktober mit vertreten. Wir wünschen Herrn Pfarrer Kratochcil eine glückliche, erfüllte Zeit bei uns in Taufkirchen.

Michael Müller