31. Jahrespreisschießen in Achenkirch 2013

• 22. Juli 2013

Einmal im Jahr, traditionell im Juli, geht es zum Scharfschschießen ins benachbarte Österreich, und zwar in die Nähe von Achenkirch. Dort schossen 13 Salutschützen und 2 Gastschützen auf 100 Meter ihren Wettkampf aus. Heuer errang Johann Maier (3.v.l.) mit 93 Ringen (von möglichen 100 Ringen) den 1. Platz, gefolgt von Klaus Heidt (1.v.l.) mit 92 Ringen und Sepp Wagmüller (4.v.l.) mit 90 Ringen. Beklagte sich Salutzugkommandant Paul Haberl jun. (2.v.l.) noch während der Siegerehrung darüber, dass er den undankbaren 4. Platz errungen hätte, so freute er sich um so mehr, als er vom 2. Salutzugkommandanten Sepp Wagmüller den Wanderpokal für den besten Teiler überreicht bekam. 1. Schützenmeister und Gastschütze Udo Weiß und sein Stellvertreter Michael Müller freuten sich über die zahlreiche Beteiligung (darunter auch Ehrensalutschütze Horst Sommer, der zwar nicht mit schoss, aber die Teilnahme sichtlich genoss) sowie über den gelungenen sommerlichen und geselligen Ausflug.

(Michael Müller)