1. Taufkirchner Meisterschaft mit dem Luftgewehr

  • 22. Juni 2012

Anlässlich des 40. Jahrestages des Wiederbeginns ihres Vereinslebens und des 30. Gründungsjubiläums des Salutzuges veranstalteten wir, die Schützengesellschaft „Fröhlicher Abend“ Taufkirchen 1881 e.V., die 1. Taufkirchner Meisterschaft mit dem Luftgewehr. Im Vorlauf waren umfangreiche Vorbereitungen zu treffen. Es gab sehr viel zu organisieren angefangen vom Entwurf des Plakates und der Flyer, was Kati Becker hervorragend umsetzte ebenso wie das Anschreiben aller Taufkirchner Vereine und Gruppierungen, über das zuweilen mühsame Erbeten von Preisen bei Taufkirchner Firmen und Geschäftsleuten, wofür Manuela Neumayer viele Stunden unterwegs war, bis hin zum Finden eines geeigneten Festplatzes, des benötigten Caterings und noch vieles vieles mehr, wofür die gesamte Vorstandschaft viele Stunden Arbeit investierte
An den vier anberaumten Schießtagen haben dann 114 Einzelpersonen und 17 Mannschaften den Weg zum Schützenverein gefunden. Nachdem jeder einzelne persönlich von einem Betreuer die Grundregeln für ein erfolgreiches Schießen mit einem Luftgewehr erklärt bekommen hatte, wurde es ernst. Nach fünf Probeschüssen ging es zur Sache und 10 Wertungsschüsse mussten abgegeben werden. Alle gingen hochkonzentriert zu Werke, hatten aber auch viel Spaß an der ungewohnten Sportart.