ABC-Schießen 2008

  • 5. April 2008

63 Schützinnen fanden  am Samstag, den 5. April den Weg zu uns ins Schützenstüberl, wo  dieses Jahr das ABC-Schießen des Schützengaues München-Ost-Land ausgetragen wurde. Wie gewohnt kämpften die Damen in den Leistungsklassen Luftgewehr A, B und C sowie mit der Luftpistole um die Siegerplätze. Daneben aber hatten das gemütliche „Ratschen“ bei Kaffee, Kuchen und einem Glaserl Sekt mindestens einen ebenso hohen Stellenwert. Unsere Vereinsdamen hatten eine ganze Batterie leckerere Kuchen und Torten gestiftet, die von Elisabeth Brück und Cordula Soellner an der Kuchentheke verkauft wurden. Die Siegerehrung nahmen zum Abschluss des Tages die Damenleiterinnen des Gaues Bettina Friedrich und Monika Steinkohl, zusammen mit Bürgermeister Eckhard Kalinowski als Schirmherr der Veranstaltung vor. Bei den Siegerinnen gab es viele strahlende Gesichter, als sie ihre Pokale in Empfang nehmen konnten. Aber auch die fleißigen Helferinnen unseres Vereines wurden nicht vergessen und bekamen je einen schönen Blumentopf mit blühenden Gerbera überreicht.

(Cordula Soellner)