Pokalschießen der Schützendamen in Taufkirchen

• 23. April 2008

Das jährliche ABC-Schießen des Schützengaues München-Ost-Land fand diesmal bei der Schützengesellschaft „Fröhlicher Abend“ Taufkirchen statt. Hierzu waren alle Schützinnen des Gaues ab 18 Jahren eingeladen.

Die Damenleiterinnen des Gaues, Bettina Friedrich und Monika Steinkohl, konnten 63 Schützinnen begrüßen, die in den Leistungsklassen Luftgewehr A, B und C und Luftpistole um die Pokale wetteiferten. Schirmherr war Taufkirchens 1. Bürgermeister Eckart Kalinowski.

Dieser nahm auch zusammen mit Bettina Friedrich und Monika Steinkohl die Siegerehrungen vor. Die Mannschaftswertung in der Klasse LG A gewann Unterföhring mit 1135 Ringen. Einzelsieger waren Bettina Friedrich, Unterföhring (LGA-98 Ringe), Heidi Riphaus, Neubiberg (LGB-96 Ringe), Karina Eberle, Taufkirchen (LGC-92 Ringe) und Hannelore Marschik, Unterföhring (LP-90 Ringe).