Adlerschießen

  • 9. September 2022
Adlerkönig 2022 Ehrenmitglied Roland Brück mit 1. Sportleiter Stefan Schallmoser

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte nun wieder das Adlerschießen abgehalten werden. Markus Beyer hat mit Liebe zum Detail erstmalig einen Adler gefertigt. Unser vor Jahren verstorbener Kurt Rösler, der bisher die Adler machte, wäre stolz auf das Ergebnis gewesen. Das traditionsreiche Gaudischießen wurde dieses Mal am Anfang der Schießsaison durchgeführt. Für das leibliche Wohl der 25 Teilnehmer sorgten die beiden „Neu-60iger“ Dirk Matten und Michael Müller. Da die gut platzierten Schüsse aus dem Knicklauf-Luftgewehr die Schwingfedern, Stoßfedern, Reichsschwert und Reichsapfel rasch fallen ließen, stand nach ca. eineinhalb Stunden das Schießen auf die Krone an. Bei Herbert Brech wackelte die Krone schon verdächtig, doch erst der gleich darauffolgende Roland Brück schoss dem Adler die Krone vom Kopf. So freuten sich 1. Sportleiter Stefan Schallmoser und 1. Schützenmeister Michael Müller, unserem Ehrenmitglied Roland den Adler-Wanderpokal zu überreichen. Unsere Schützenschwester Elisabeth Brück hatte ihren 75. Geburtstag und gab eine Runde Sekt aus. So konnten wir auf die beiden gebührend anstoßen.

Stefan Schallmoser und Michael Müller