Hurra, Wiesn 2022 ist wieder!

  • 18. September 2022

(v.l.n.r.) Maria Müller, Jugendschützenkönig Constantin Rosengarten, Schützenkönig Michael Müller, Nicole Krischker, Fahnenträger Leopold und Philipp Dinkel

Die Wiesn durfte nach zwei Jahren Pause wieder stattfinden und somit auch der Trachten- und Schützenzug. Heuer forderte das nasskalte Wetter vor dem Abmarsch Standhaftigkeit von den Zugteilnehmern ab. Vom Aufstellungsort in der Sternstraße im Lehel ging es ca. 6 km durch die Innenstadt. Die gute Laune der Zuschauer trug uns zum Festplatz und linderte die widrigen Umstände. Nach eineinhalb Stunden fanden wir uns am Fuße der Bavaria zum Gruppenfoto ein. Im Schützenzelt trafen wir auf Schützenschwestern und -brüder, die uns dankenswerter Weise Plätze freihielten. Das Aufwärmen, die Wiesnhendln, die Flüssignahrungen und die Festmusik ließen das schlechte Wetter schnell vergessen. Während am Spätnachmittag noch einige im Schützenzelt blieben, ging ein kleiner Kreis vor der Heimfahrt auf die Oide Wiesn ins Kasperlzelt auf einen schnellen Kaffee.

Verfasser: Michael Müller