Adventsfeier 2019

  • 3. Dezember 2019

Fast 100 Gäste konnte unser 1. Schützenmeister Michael Müller am 30. November auf unserer Adventsfeier im Cafe Brandwerk begrüßen, darunter die Ehrenmitglieder August Baader jun., Roland Brück und Gerhard Schmid sowie 2. Gauschützenmeister Wolfgang Köstler, 1. Schützenmeister Wolfgang Kreuzer unseres Patenvereins aus Oberhaching und 2. Schützenmeister Thomas Kindl aus Unterhaching .

Den stimmungsvollen „Staaden Teil“ gestalteten die junge Harfenistin Sinja Thedens, die mit ihrem Harfenspiel verzauberte, und unsere beiden Jungschützen Sebastian Herrmann und Constantin Rosengarten, die abwechselnd besinnliche und lustige Geschichten vortrugen.

Als jüngstes Schützenmitglied begrüßte Michael Müller anschließend die erst 2 Monate alte Johanna Jochum, die das allerdings unter dem Tisch verschlief.

Nachdem der Nikolaus names Wolfgang Herrmann an die Jugend kleine Geschenke verteilt hatte, folgten die Ehrungen. Die Verdienstnadel des Vereins in Bronze erhielten Sebastian Herrmann, Thomas Kindl und Andreas Eder, die in Silber Franz Pfeffer. Die Gauverdienstnadel in Klein Silber erhielt Michael Neumayer sen. Anschließend vergab der 2. Gauschützenmeister Wolfgang Köstler die Verdienstnadel in Groß Silber des Bezirks München an Katrin Beyer, Kirsten Bürger, Manuela Neumayer und Cordula Soellner. Eine ganz besondere Ehre wurde Victoria Matten zuteil, sie erhielt das Protektoratsabzeichen in Silber des Bezirks, das nur einmal pro Jahr vergeben wird. Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Michael Mösbauer, Florian Pfeffer, Franz Pfeffer und Paul Haberl geehrt, für 30 Jahre Stefan Jochum und Willi Vogele und für 40 Jahre im Verein und im BSSB Lothar Hermann und Christian Malik. Die Ehrennadel in Grün des Präsidenten des Deutschen Sportschützenbundes für 10 Jahre aktive Teilname am Sportschießen erhielt Peter Barth, Johannes Maier, Matthias Mösbauer und Franz Pfeffer, die Nadel in Bronze für 17 Jahre aktive Teilname bekam Andreas Eder und Thomas Eder überreicht.

Höhepunkt des Abends war wieder die mit Spannung erwartete Proklamation der Schützenkönige für 2020. Luftgewehrkönig wurde Andreas Eder, Wurstkönigin Kirsten Bürger und Brezenkönigin Karina Eberle. Den besten Schuss mit der Luftpistole gab Markus Beyer ab, gefolgt von Franz-Josef Pfeffer und Werner Sommer. Bei der Jugend traf Sebsatian Herrmann am besten ins Schwarze, dicht gefolgt von Daniel Curl und Leopold Dinkel.

Zum Abschluss des Abends verteilten die neuen Könige Sekt, Würste und Brezen unter den Anwesenden, womit dieser fröhliche Abend dann ausklang..


(Cordula Soellner)

Auf dem Königsfoto von links:
Jugendbrezenkönig Leopold Dinkel, Jugendkönig Sebastian Herrmann, LG-Brezenkönigin Karina Eberle, LG- Schützenkönig Andreas Eder, LG-Wurstkönigin Kirsten Bürger, LP-Brezenkönig Werner Sommer, LP-Schützenkönig Markus Beyer, LP-Wurstkönig Franz-Josef Pfeffer.

(In der Presse erschienen)