Bezirksschützenball 2020

  • 1. Februar 2020
(von links) Victoria Matten, Jugend-Schützenkönig Sebastian Herrmann, Schützenkönig Andreas Eder mit Partnerin Lisa-Marie Gronostay

Zahlreiche Ballteilnehmer unserer Schützengesellschaft begleiteten den neuen Schützenkönig Andreas Eder und den Jugendkönig Sebastian Herrmann am 01. Februar in die Kongresshalle im Bavariapark zum Münchner Bezirksschützenball. Der erste offizielle Auftritt unserer Würdenträger. Zu Beginn der Veranstaltung marschierten sie in Form einer prunkvollen Schützenkönigs-Polonaise in den Saal ein. Bezirksschützenmeister Georg Felbermeier stellte jeden Schützenkönig persönlich in Form einer herzlichen Begrüßung vor. Unser Schützenkönig Andreas Eder wurde von seiner Partnerin Lisa-Marie Gronostay begleitet, unserem Jugendschützenkönig Sebastian Herrmann stand Victoria Matten zur Seite. Völlig überraschend wurde unser Sebastian Herrmann noch als 2. Jugend-Bezirksschützenkönig proklamiert. Mit dem Tanz der Könige wurde schwungvoll der musikalische Teil des Abends eingeleitet. Sehr abwechselnd und stimmungsvoll wurden die zusätzlichen Einlagen am Abend empfunden. Auch mit dem Auftritt des Tanzvereins aus Germering und den Münchner Morisken wurden die Ballgäste zusätzlich in Stimmung gebracht. Aufgrund der am nächsten Tag stattfindenden Gaumeisterschaft in der Olympiaschießanlage Hochbrück, konnten unsere Schützen nur im begrenzten Zeitrahmen den Abend genießen.

Presseteam: Cordula Soellner und Hans Gstattenbauer