Sektkranzl und 80. Geburtstag von Ehrenmitglied Gerhard Schmid

  • 4. Januar 2020

Anlässlich seines 80. Geburtstags lud Gerhard Schmid am 27. Dezember zu einer Brotzeit ins Schützenstüberl ein, das sich schnell füllte. Unter den Gästen waren zahlreiche Wegbegleiter, auch zwei Überraschungsgäste aus seiner Jugendtrainerzeit, Steffi und Tanja. Bevor es ans Essen ging, begaben sich die Gäste aber erst hinaus ins Freie, wo die Salutschützen unter dem Kommando von Paul Haberl jun. angetreten waren und einen dreifachen Salut für den Jubilar schossen. Einigermaßen durchgefroren kehrte die Festgesellschaft ins warme Stüberl zurück. 1. Schützenmeister Michael Müller hielt eine Laudatio auf Gerhard Schmid, der auch lange Jahre Jugendsportleiter war, und überreichte ihm einen Gutschein des Vereins. Nachdem 2. Schützenmeister Wolfgang Herrmann Gerhard ein Geldgeschenk der Anwesenden und eine Glückwunschkarte überreicht hatte, wurde das Büfett eröffnet.

Da an diesem Abend zeitgleich das traditionelle Sektschießen stattfand, waren unsere Schützen auch zahlreich angetreten, um einen der Sektpreise “abzuschießen“. Bei guten Gesprächen und bester Laune warteten dann alle gespannt auf die Auswertung, die Markus und Katrin Beyer vornahmen. Der erste Platz, eine große Sektflasche, ging an Karin Gstattenbauer. An diesem Abend wurden auch die Sieger der Vereinsmeisterschaft mit einer Nadel und Urkunde geehrt. Dieser fröhliche Abend war der letzte im alten Jahr – im neuen Jahr wird es schon am 3. Januar abends fröhlich weitergehen.

(Cordula Soellner)