Drei würdevolle Kettenträger

• 26. Oktober 2019

Auf dem Foto von links:
Herbert Brech, Schützenkönigin Kirsten Bürger, 1. Bürgermeister Ullrich Sander, Vize-LP-Schützenkönig Wolfgang Herrmann, Katrin Herrmann

Der diesjährige Gau-Königsball, für den unsere Schützengesellschaft die Schirmherrschaft übernommen hatte, fand im Kultur- und Kongresszentrum in Taufkirchen statt. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte die 1. Gauschützenmeisterin Renate Seethaler Taufkirchens 1. Bürgermeister Ullrich Sander, den stellvertretenden Landrat Otto Bußjäger, den 1. und den 3. Bezirksschützenmeister des Schützenbezirks München Georg Felbermayr und Günter Dietz und alle Schützenkönige. Nach den Begrüßungsworten des 1. Bürgermeisters fand der Einmarsch der Gaustandarte mit den Schützenkönigen und ihren Begleitungen statt, die der 2. Gauschützenmeister Wolfgang Köstler alle der Reihe nach vorstellte. Vor den auf der Bühne in Reih und Glied stehenden Schützenkönigen fand die Proklamation der neuen Gauschützenkönige statt. Mit der Eröffnungstanzrunde der Könige führte die Liveband „Conclusion“ in den musikalischen Teil des Abends über. Gegen Mitternacht war der Kreis der Tanzenden stark geschrumpft. Umso erstaunlicher war es, dass auch ältere Schützen um die 80 Lenze zusammen mit den beiden Gauschützenmeistern noch zu später Stunde zur Musik von ACDC schwungvoll mittanzten und keine Konditionsschwächen zeigten. Mit Frohsinn(-Schützen aus Höhenkirchen) ging ein beschwingter fröhlicher Gau-Königsball-Abend zu Ende.

(Michael Müller)