Erfolgreiche Schützen ausgezeichnet

• 14. Juni 2010

Foto (Soellner):
linke Hälfte: Angelika Steidle, Michael Neumayer, Dr. Jörg Pötke, Johannes Maier, Rosi Weber, Denis Smajlovic
rechte Hälfte: Angelika Steidle, Dr. Jörg Pötke, Cordula Soellner, Rosi Weber

Auf der diesjährigen Sportlerehrung der Gemeinde Taufkirchen für besondere sportliche Leistungen, die 1. Bürgermeister Dr. Jörg Pötke, zusammen mit 2. Bürgermeisterin Angelika Steidle und 3. Bürgermeisterin Rosi Weber moderierte, wurden u. a. die Jungschützen der Schützengesellschaft „Fröhlicher Abend“ Taufkirchen 1881 e.V. Michael Neumayer, Johannes Maier und Denis Smajlovic für ihren 2.Platz als Mannschaft beim Dreistellungsschießen auf der Bezirksmeisterschaft 2009 mit einer Urkunde ausgezeichnet. Cordula Soellner konnte in der Seniorenklasse weiblich für ihren 1.Platz Auflageschießen bei der Bezirksmeisterschaft 2009 ebenfalls eine Urkunde entgegennehmen.

Um interessierten Bürgern die Möglichkeit zu geben, den Betrieb an einem Schießstand kennen zu lernen und auch einmal selber die eigene Treffsicherheit unter Beweis zu stellen, wird die Schützengesellschaft Taufkirchen anlässlich des „Taufkirchner Sommerfestes“ am 3. Juli 2010 von 14-16 Uhr interessante Disziplinen, wie das „Dreistellungsschießen“ demonstrieren und darüber hinaus den Besuchern des Schießstandes die Gelegenheit bieten, selbst ein paar Schüsse abzugeben.