Fest der Vereine am 4.Juli 2015

  • 5. Juli 2015

Bereits das Aufbauen unseres Info-Standes mit den Lichtpunktgewehren war schweißtreibend. Bei über 30 Grad war trinken, trinken und nochmals trinken angesagt. Es war nur zu verständlich, dass zur Eröffnung des Sommerfestes um 13:00 Uhr der große Besucheransturm ausblieb. Wer konnte suchte sich kühlere Orte oder Abkühlungsmöglichkeiten. Umso erfreulicher war es, dass dennoch zahlreiche Interessenten zum Schießen vorbeikamen. Unser Ehrenschützenmeister Herbert Böhm, in seiner Aufgabe als Organisationsmitglied des Festes, begleitete Herrn Landrat Christoph Göbel und stoppte mit ihm und 2. Bürgermeister Alfred Widmann bei uns. Im Laufe des Nachmittags kam Herbert dann mit der Landtagsabgeordneten Kerstin Schreyer-Stäblein an unseren Stand. Auch einige unserer Schützenmitglieder besuchten den Info-Stand. Hier herrschte trotz der Hitze ein geselliges Miteinander – mittlerweile zeigte das Thermometer schon über 35 Grad. Die Feuerwehr, glücklicherweise in unserer unmittelbaren Nachbarschaft, baute eine Wasserdusche mittels Strahlrohr zum Abkühlen auf. Hier fanden Jung und Alt „Freude am Naß“. Schweißtreibend gestaltete sich auch der Abbau nach 18:00 Uhr. Doch die vielen fleißigen Helfer sorgten dafür, dass alles schnell wieder im kühlen Vereinskeller verräumt war.

(Michael Müller)