Fototermin mit der Süddeutschen Zeitung

• 22. Dezember 2004

Taufkirchen: Mitglieder vom Salutschützenzug vom Schützenverein „Fröhlicher Abend“ mit Kommandant Gordian Baier (rechts)
Foto: Claus Schunk

Die Taufkirchner Salutschützen, unter dem Kommandanten Gordian Baier, wurden vom SZ-Fotografen Claus Schunk für die Silvesterausgabe des Landkreisteiles zu einem Fototermin kurz vor Silvester gebeten. Die Tradition des Salutschiessens und das Brauchtum in Bayern soll hier wiedergespiegelt werden. Solche traditionellen Anlässe werden bei den Salutschützen gerne gefeiert, wie auch bei den anstehenden Silvesterfeiern. Wir freuen uns, dass auch die alten Traditionen von der Presse den Bürgern wieder näher gebracht wird.
Die Salutschützen wünschen allen einen guten Rutsch, ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2005.

Für die freundliche Unterstützung und für die zur Verfügungsstellung der Bilder danken wir dem Fotografen der SZ Claus Schenk.

(Werner Sommer)