Nikolausfeier 2004 – Neue Schützenkönige in Taufkirchen

• 8. Dezember 2004

Zahlreiche Schützenfreunde verbrachten bei der Nikolausfeier der SG „Fröhlicher Abend“ Taufkirchen 1881 e.V. einen unterhaltsamen Abend. Viel Beifall erhielten der Nikolaus für seine lustigen Anekdoten aus dem Vereinsleben, Ute Schmid für ihre Weihnachtsgeschichten und der von Irene Jochum, Hanns-Peter Wagner und Ute Schmid vorgetragene Sketch. Musikalisch umrahmt wurde dies von der „Pöttinger Stubenmusi“. Die Proklamation der neuen Schützenkönige war der Höhepunkt des Abends. Schützenkönig 2005 ist Markus Beyer, gefolgt von Juliane Schultz-Naumann und Ute Schmid. Die Jugendkönigswürde errang Sabine Neuberger vor Victoria Matten und Daniela Neuberger. Eine besondere Ehrung erhielt Horst Klier für seinen jahrzehntelangen Einsatz als Schützenmeister, Sportleiter und Schriftführer. Ihm wurde das Große Goldene Ehrenzeichen des Bezirks München verliehen.

(Roland Brück)