Gerhard Schmid feiert seinen 75.Geburtstag

  • 26. Dezember 2014

Unser Gerhard Schmid hatte alle Schützenkameraden und -kameradinnen anläßlich seines 75. Geburtstages zu einer zünftigen Brotzeit ins Schützenstüberl eingeladen. Als passende Rahmen hatte er sich das Gansschießen ausgesucht, das dieses Jahr am Freitag, den 19.12 stattfand. So war das Stüberl bereits gut gefüllt als der Jubilar zusammen mit seiner Frau Rosemarie eintraf. Zu Beginn des Abends schoßen die Salutschützen unter dem Kommando von Paul Haberl jun. oben vor der Türe einen dreifachen Ehrensalut für Gerhard. Anschließend ging es wieder hinunter ins Stüberl, wo schon Schweinsbraten, Leberkäs, Fleischpflanzerl, Kartoffelsalat und einiges mehr bereit standen – und auch ein leckerer Nachtisch. So ließen es sich alle gut schmecken. Nur ab und zu gingen einige hinaus, weil sie mit dem Schießen an der Reihe waren. Jeder hoffte natürlich auf eine gute Serie mit einem tollen Teiler, um den ersten Preis, die frische Bauerngans, zu ergattern. Es fielen einige gute Teiler und so warteten alle voller Spannung auf die Preisverteilung. Zuerst wurden allerdings die Vereinsmeister mit einer Urkunde nebst Nadel geehrt. Die glückliche Gewinnerin der Gans wurde die Verfasserin dieses Textes, Cordula Soellner, die dank eines 16 Teilers und einer 92er Serie ziemlich überrascht den Gans-Gutschein in Empfang nehmen konnte. Den 2. und 3. Platz und somit die  Enten erkämpften sich Anton Oberhauser und Kirsten Bürger. Der Jubilar bekam von 1.Schützenmeister Udo Weiß einen gut gefüllten Geschenkkorb vom Verein überreicht und von den Schützenkameraden ein Geldgeschenk. Zum Abschluß lies es sich Gerhard nicht nehmen für alle Sekt zu spendieren. So saß man noch geraume Zeit gemütlich zusammen. Dann wünschten sich alle frohe Weihnachten und jeder ging mit seinem Fleischpreis zufrieden nachhause.

(Cordula Soellner)