Grillfest 2008

  • 21. Juni 2008

Unser alljährliches Grillfest fand dieses Jahr am 21.Juni im Biergarten der Sportgaststätte „GuidoS“ statt. Unser Herbert Luther hatte mit seiner Frau Fanni extra den weiten Weg aus der Oberpfalz auf sich genommen, um seinen 70.Geburtstag mit uns gemeinsam zu feiern. Nachdem der Salutzug kräftig Ehrensalut geschossen hatte, nahm Herbert die Glückwünsche von allen und den Geschenkkorb von Schützenmeisterin Ute Schmid im speziellen, freudig entgegen.

Bei schönem Wetter und einer reich gedeckten Tafel saßen unserer Schützen und Schützinnen gemeinsam mit den Schützenfreunden aus Oberhaching anschließend gemütlich beisammen. Auch unser Altbürgermeister und Ehrenmitglied Eckhard Kalinowski, in Begleitung seiner Gattin Roswitha, war anwesend und erhielt ein großes Lob von Ute Schmid für die gute Zusammenarbeit mit den Schützen während seiner Amtszeit. Als kleines Dankeschön überreichten ihm Ute und Irene eine Orchidee.

Guido sorgte bestens für das leibliche Wohl, wobei die Speisenauswahl durch die von unseren fleißigen Schützendamen gespendeten süßen Desserts und leckeren Kuchen erweitert wurde. Vicky Matten, die für ein Jahr nach Kanada auf die Highschool geht, bekam von Irene noch ein Maskottchen und eine Überraschungstüte überreicht. So wird sie uns auch im fernen Kanada hoffentlich nicht vergessen.

Bei angenehmen Wetter saß man noch in geselliger Runde bis in die späten Abendstunden beisammen.

(Cordula Soellner)