Vatertagsturnier bei den SV-DJK Stockschützen 2008

  • 1. Mai 2008

Wie in den vorangegangenen Jahren haben die Schützen wieder eine Mannschaft beim traditionellen Vatertagsturnier der Stockschützen des SV-DJK Taufkirchen gemeldet und auf ihr Glück gehofft.
Bei kühlem und windigem Wetter trat die altbewährte Mannschaft mit Toni Oberhauser, Werner Sommer, Willi Vogele und Udo Weiß wieder an. Wir hatten heuer etwas mehr trainiert, als Sparringspartner stand uns die Mannschaft des Wolfschneiderhofes zur Verfügung. Wir wollten uns natürlich ein wenig verbessern.
Auch heuer mussten wir gleich zum 1. Spiel ran. Wir legten los und schon bekamen wir den ersten Dämpfer. Erstes Spiel verloren, aber wer glaubt dass wir aufgeben hat sich geirrt, 5 Spiele in Folge nicht verloren. Das war ein Lauf, wir dachten so könnte es weitergehen. Kurz vorm Aussetzen noch mal unglücklich verloren. Wir gingen zur Stärkung ins Zelt und machten „Lagebesprechung“.
Anpfiff zur weiteren Runde, noch zwei Spiele gewonnen. Jetzt wären wir gerade in Fahrt gewesen und hätten wahrscheinlich alles gewonnen. Pfiff zur Mittagspause und Mittagessen mit Grillsachen oder Kesselfleisch. Aus war’s mit den Träumen, danach ging fast gar nichts mehr. Zum Abschluss noch ein Sieg, das lässt hoffen für’s nächste Jahr.
Fan’s wie Karina Eberle, Elisabeth und Roland Brück und Horst Sommer besuchten uns und drückten fleißig die Daumen oder den Auslöser vom Fotoapparat.
Trotz unserer schlechten Serie nach der Mittagspause haben wir doch noch den 9. Platz erreicht und einen Pokal dafür erhalten. Zu unserer Ehrenrettung muss man sagen, dass bei den Mannschaften vor uns immer ein „Profi“ oder „ehemaliger Profi“ mit dabei war. So gesehen haben wir doch ganz gut abgeschnitten.
Für uns hat der olympische Gedanke – dabei sein ist alles – gezählt, für nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen den erfolgreich errungenen 9. Platz zu verteidigen vielleicht auch den einen oder anderen Punkt mehr zu ergattern. 2009 sind wir auf alle Fälle wieder dabei und freuen uns schon drauf.

(Werner Sommer)