Jugend-Jahreshauptversammlung 2018

  • 12. März 2018

Unsere 1. Jugendleiterin und Jugendsportleiterin Victoria Matten lud die Jugend am 10. März 2018 zur Jugend-Jahreshauptversammlung ein. Als Location wurde der Nebenraum der „Max Munich Bowling“-Anlage gewählt. 11 Jugendliche und 3 Gäste, darunter der 1. Schützenmeister Michael Müller und die 2. Schützenmeisterin Dagmar Bräuer, nahmen an der Versammlung teil.

Neben zahlreichen Tagesordnungspunkten und Informationen gab es auch Nachwahlen. Johannes Maier im August 2017 aus schulischen und beruflichen Gründen seine Ämter als 2. Jugendleiter und Jugendsportleiter abgegeben.
Vincent Dierstein, der seit Herbst 2017 diese beiden Ämter kommissarisch versehen hat, stellte sich zur Wahl und wurde von den stimmberechtigten Jugendlichen zum 2. Jugendleiter gewählt. Die Nachwahl des 2. Jugendsportleiters findet erst in der Jahreshauptversammlung des Vereins statt.

Das Amt des 1. Jugendsprechers – dieses Amt gekleidete bis zu diesem Tag Vincent Dierstein – war nun neu zu besetzen. Gewählt wurde Mykyta Yevtushenko, zweiter Jugendsprecher wurde Sebastian Herrmann. Das neu erschaffene Amt des Referenten für Luftpistole bei der Jugend wird Michael Bücherl ausüben.

Nach der Versammlung ging es zum fröhlichen Teil des Tages über. Victoria hatte zwei Bowlingbahnen reserviert und so gab es noch viel Spaß beim anschließenden Bowlen.

(Michael Müller)