KO-Kranzl 2011

  • 27. Mai 2011

Mit viel Spaß und Gaudi und, wenn es zum Finale kommt auch mit Konzentration und Anspannung, so geht es ab, beim KO-Kranzl-Schießen. Am 27. Mai trafen sich 26 Schütz(inn)en, um erst paarweise in zwei KO-Runden gegeneinander anzutreten und in einer Schlußrunde die ersten aus den Vorrunden auf Ansage und Kommando schießen. Die Finalisten waren bunt zusammengesetzt, von frühe Jungzeit bis späte Jugendzeit.

Unter Beifall der Zuschauer und Kuhglockengeläut wurde nach jeder Runde jeder einzelne Schuß von Markus Beyer (2. Sportleiter) vorgelesen. Nach zehn Schüssen pro Schütze stand der Sieger der Endrunde fest. Es war Johannes Maier, der jüngste des Durchgangs.

Was wäre ein Verein, ohne helfende Mitglieder, die, wie hier, im Vorfeld tätig waren. Zwei fleißige „Bienchen“namens Elisabeth Brück und Cordula Soellner, schwirrten über die Felder mehrerer Einkaufsmärkte und sammelten „Honig“, der in Form verschiedener Preise an die Teilnehmer ausgeschüttet wurde. Bei der anschließenden Preisverleihung, die 1. Sportleiter Roland Brück und 2. Schützenmeister Michael Müller vornahmen, bekam jeder Teilnehmer einen Preis mit nach Hause.

Im Laufe des Kranzlschießens wurden auch die Wanderpokale auf Teilerwertung ausgeschossen. Hier durfte sich Johannes Maier ein zweites Mal freuen. Er bekam den Jugendwanderpokal. Der Schützenwanderpokal ging an Roland Brück und der für Pistole ging an Peter Barth.

(Michael Müller)